Let's Write...!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier werden hauptsächlich RPG's geschrieben...
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verschlossen

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34  Weiter
AutorNachricht
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 11:02

Lora

"Ich weiß ja nicht.", sagte ich schnell. Ich wollte eigentlich nicht. Er konnte das richtig gut und ich war nur jemand der so irgendwie zeichnete. Nur zum Spaß. Ich hatte gar kein Talent im Vergleich zu anderen, die das wirklich konnten.
"Es ist wirklich nicht gut..", fügte ich hinzu, während ich zögernd einen der zerknitterten Zettel aus meinem Rucksack zog und ihm reichte. Ich sah weg, während er sich ihn ansah.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 11:16

Vincent

"Auch wenns schlecht ist, wie soll ich dir was beibringen, wenn ich gar nicht weiß wie du zeichnest," fragte ich sie und wischte ihre Bedenken mit einer Handbewegung weg.
Dann strich ich das Blatt glatt und besah mir die Zeichnungen genauer.
"Naja, es sieht nicht aus wie das, was du bei mir gesehen hast, na und? Muß ja auch nicht jeder das Selbe zeichnen können, oder," fragte ich sie dann.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 11:22

Lora

Ich nickte. Ja er hatte schon recht, aber ich mochte es trotzdem nicht, wenn Leute sich meine Zeichnungen ansahen. Selbst meine Mutter durfte das nicht. Auch nicht meine beste Freundin.
"Na ja. Dafür braucht man eh Talent.", sagte ich leise und ohne ihn anzusehen. So was hatte ich nicht. Egal wie unterschiedlich Stile sein konnten. Schlecht war doch eben schlecht, oder?
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 11:50

Vincent

Ich schüttelte leicht den Kopf. Man konnte auch einiges am Zeichnen lernen, nicht für alles brauchte man Talent. So sah ich das zumindest ...
"Hast du das bwewußt gezeichnet oder nur so vor dich hin gemalt," fragte ich sie dann und sah sie fragend an. "Warst du richtig dabei oder hast du nicht weiter drüber nachgedacht?"
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 11:54

Lora

"Nur so vor mich hin zum Spaß. Das ist eben nur eine Kritzelei." hatte ich ja gesagt. Ich hatte nicht wirklich drüber nachgedacht und was geplant, aber manchmal machte ich das auch. Aber dann wurde es noch schlechter, weil ich enttäuscht war, dass es nicht so aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte.
"Was meinst du dazu?", fragte ich ihn dann doch recht neugierig, wenn auch ein wenig ängstlich.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 11:57

Vincent

"Na ja, eine solche Zeichnung kann ich ja nicht bewerten, eweil du es ja nur so gemacht hast," meinte ich und reichte ihr dann den Block.
"Damit ich es richtig beurteilen kann, mußt du etess zeichnen, was du auch willst, nicht nur einfach so. Laß dir auch ruhig ZZeit dabei, muß michts Kompliziertes sein, nur gewollt eben," erklärte ich ihr
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 12:06

Lora

Ich nahm den Block entgegen und nickte. Jetzt gerade? Ich fühlte mich ein wenig beobachtet, wenn er hier saß und mir dabei zusah.
"Kannst du bitte wegsehen?", bat ich ihn, ehe ich meinen Bleistift ansetzen konnte. Ich traute mich nicht einmal die erste Linie zu zeichnen und wusste auch gar nicht, was ich zeichnen sollte. Mir fiel gerade einfach nichts ein. Dass er hier war, machte es nur schlimmer. Als wäre ich unter Druck.
Ich biss mir auf die Unterlippe, während ich nachdachte.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 12:08

Vincent
"Ja, wann denn sonst, wenn du es bei dir zu Hause machst, dann kann ich es ja nicht beurteilen,2 lächelte ich und stand auf, als sie mich bat, nicht hinzusehen. Leicht nickte ich, ich verstand sie schon und ging wieder in die Küche.
"Sag mir einfach, wenn du fertig bist, okay, dann kommer ich wieder rein,2 meinte ich,.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 12:12

Lora

Ich amtete erleichtert aus, als er ging. So war es um einiges leichter und das nahm mir auch zumindest ein wenig den Druck. Wenn auch nicht ganz.
Ich setzte den ersten Strich, unschlüssig, was es überhaupt werden sollte. Am liebsten hätte ich Menschen gezeichnet, aber ich traute mic nicht. Da war viel zu schwierig, also versuchte ich mich daran ein Stillleben zu zeichnen. Den Stuhl, der vor mir stand.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSa 25 Jun 2016, 23:59

Vincent

Ich wartete geduldig ab, ich hatte ja Zeit und niemand hetzte mich. Obwohl ... vielleicht hatte sie ja keine zeit und wußte vielleicht nicht, was sie zeichnen sollte, es gab nun mal nicht nur Menschen wie mich. Ich konnte einen stift oder pinsel in die Hand nehmen und fast sofort entstand in meinem Kopf eine Idee, doch war sie ja selbst nicht gut, wie sie sagte ...
Trotzdem wartete ich geduldig ab.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 00:37

Lora

Ich brauchte eine ganze Weile, bis ich mich so weit sicher fühlte ihm die Zeichnung überhaupt zu zeigen. Irgendwie sah es nicht gerade gut aus. Zumindest nicht, wie dieser Stuhl aussah. Und das war doch der ganze Sinn darin.
Seufzend stand ich auf und reichte ihm die Zeichnung, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. Er würde mich wohl nicht niedermachen.
"Bitte.", sagte ich nur und sah ihn erwartungsvoll an.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 00:43

Vincent
Ich sah zu ihr, als sie nach einer ganzen Weile in die Küche zurück kam und mir das Bild gab. Ich betrachtete es mir genau, schweig eine ganze Weile und besah mir jedes Detail.
"Man sieht, daß du unsicher bist beim Zeichnen," meinte ich und sah sie kurz an.
"Auch wenn ich nicht im Raum war, es sieht so aus, als würdest du denken, ich hätte dich trotzdem die ganze Zeit im Auge behalten," lächelte ich
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 01:00

Lora

"Du warst noch im selben Raum. Also. Ich bin lieber ganz alleine.", sagte ich schnell. So etwas teilte ich halt nicht mit anderen.
Ich sah auf meine Füße. Vielleicht war das doch nicht so eine gute Idee gewesen mit dem Zeichnen. Sicher fand er es einfach nur schlecht.
Ich setzte mich an den Küchentisch und wartete auf seine weitere Reaktion oder Kritik.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 01:08

Vincent

"Du hast angst,2 stellte ich fest und sah sie aufmerksam an. "Warum, gibt doch keinen grund dafür, ich würde dich nie unfair kritisieren, außerdem bin ich der meinung, es gibt bei jedem Bild etwas Gutes zu sehn, egal, wier schlecht es auch sein mag," lächelte ich leicht
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 01:19

Lora

"Nicht direkt Angst. Es ist mir bloß unangemehn, weil ich meine Sachen normalerweise niemandem zeige.", sagte ich ehrlich und sah ihn an. Gerade schien er mir echt ruhig. Vielleicht, weil Kunst so sein Ding war.
"Wenn du meinst.", lächelte ich dann. "Vielleicht hast du ja recht und es ist wirklich so."
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 02:20

Vincent
"Das Wichtigste bei der Malerei ist, daß du Gefühl mit reinlegen mußt und nicht nur zeichnest oder malst, du mußt mit jedem bild etwas verbinden können, auch wenn es nur für dich ist, verstehst du? Damit bekommt ein gutes Bild eine Seele, schlechte bilder sind tot,2 meinte ich leise.
"Deswegen kann auch ein schlevht gemaltes Bild gut sein, wenn es eine Seele hat," lächelte ich.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 03:13

Lora

Ich nickte. Das klang durchaus plausibel, wenn auch ein wenig abstrakt. Also musste ich mir einfach Mühe geben. Wenn Bilder auch eine Seele hatten.
Vielleicht war es auch einfach anders für Genies.
"Dann ist die Technik zweitrangig? Aber ich sollte sie trotzdem können oder? Kannst du mir da ein paar Tipps geben?", fragte ich ihn lächelnd und sah ihn aufmerksam an.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 03:24

Vincent
"Die beste Technik ist nicht viel wert, wenn du nicht fühlst, was du malst oder deine Gefühle in das bild mit einbringst," meinte ich leise. "Du kannst dir ja heute mein Bild ansehen, wenn du zu Hause bist, also das, was ich dir geschenkt habe, dann siehst du, was ich meine," lächelte ich sie dann an.
"Und es gibt untershiedliche Techniken, du mußt nicht alle können, meistens ist es am besten, wenn du einiges ausprobierst und siehst, was dir am besten liegt. Die Bilder, die perfekt sind, sibd in meinen augen eh nicht vollkommen, egal, mit welcher Technik sie gemalt werden," sagte ich und nahm mir ein neues Blatt Papier und beugte mich darüber und malte eine wunderschöne Rose, jedoch malte ich sie perfekt. Daneben malte ich eine zweite und ich versuchte, Gefühl dort hereinzupacken, machte nicht jeden Strich akkurat, doch mit viel Liebe zum Detail, verlieh ihr eine Stimmung und schob ihr dann das Blatt hin. "Siehst du den Unterschied?"
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeSo 26 Jun 2016, 11:39

Lora

"Ich werde es eingiebig studieren.", grinste ich. "Es hängt über meinem Bett. Wenn du mal berühmt wirst, dann besitze ich eines deiner Kunstwerke.", lächelte ich. Da konnte ich stolz drauf sein.
Dann nickte ich gelehrig und hörte ihm zu, wie er es mir erklärte. Das war mir durchaus klar gewesen, aber so stark empfand ich es nicht wie er. Technik war nichts in jeglicher Art von Kunst, wenn das Gefühl nicht stimmte.
Ich sah ihm begeistert beim Zeichnen zu. Wie sicher und selbstverständlich er die Linien setzte. Es war wirklich besonders.
Für mich sahen beide Rosen schön aus, aber die eine hatte stärker seinen eigenen Stil.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeMo 27 Jun 2016, 07:30

Vincent

"Warum sollte ich berühmt werden, ich kann einigermaßen gut malen, das war aber auch schon alles. mir machts halt Spaß und wenn ich anderen damit eine fReude bereiten kann, ist das noch schöner für mich," lächwlte ich verlegen.
Dann fing ich an zu zeichnen und schob ihr die beiden rosen hin. "Siehst du, diese Rose ist kalt, sie ist ziemlich perfekt und hat keinerlei Makel, sie sieht schön aus, das ist aber auch schon alles," meinte ich und zeigte auf die erste Blüte, die ich gezeichnet hatte.
"Die andere dagegen ist weicher und sieht eben wirklich so aus, als hätte man sie hgezeichnet, weil es einem Freude macht, sie zu malen. Wenn du den Unterschied drauf hast, dann kannst du fast alles so malen, daß andere es schön finden, auch wenns nicht perfekt ist"
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeMo 27 Jun 2016, 09:58

Lora

"Verstehe. Weil die Dinge nunmal nicht perfekt sind. Das sind sie nie, richtig?", fragte ich ihn lächelnd. Weder bei Menschen noch bei Rosen. Nichts war es. Der Gedanke gefiel mir. Konzentriert sah ich ihm beim Zeichnen zu. Es hatte eine beruhigende Wirkung auf mich. Wirklich schön.
"Ich denke, du hast mit Sicherheit großes Potenzial, Vince. Darf ich die Rose haben?", fragte ich ihn. Sie erinnerte mich an diese Geschichte, die ich mal gelesen hatte.
"Aber eigentlich geht es ja auch darum, dass es einem selbst gefällt, richtig? Ich werde niemals so gut darin sein, aber es macht mir Spaß und am Ende ist das wohl die Haupsache." ich nahm das Bild in die Hand und betrachtete es genauer.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeMo 27 Jun 2016, 10:23

Vincent

"Es gibt Dinge, die perfekt sind, aber diese existieren meist nur auf dem Papier, berechnet und bis ins kleinste Detail erforscht von den Menschen, aber wenn wir uns drau0en umsehen ... nein, nichts ist perfekt," sagte ich und mein Blick wurde traurig, wie lange war ich schon nicht mehr lanhge draußen gewesen ... zu lange, doch getraute ich es mir einfach nicht, auch wenn ich mir immer weider sagte, daß es nicht so schlimm sein konnte.
"Daß ich Potential habe, heißt aber nucht, daß ich berühmt werde," lächelte ich und nickte, als sie nach dem Bild fragte.
"Natürlich kannst du sie behalten, es ist ja auch dein Papier," meinte ich dann.
"Wenn dir das, was du tust, nicht selbst gefällt und du keinen spaß hast, dann ist es auch nicht gut, für mich zählt nur, daß man es gerne macht."
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeMo 27 Jun 2016, 10:37

Lora

Ich drückte das Bild von der Rose an meine Brust. Das würde ich auch in meinem Zimmer aufhängen. Es war wunderschön. Es gefiel mir sogar noch besser, als die Wellen, auch wenn die mit Farbe gemalt waren.
"Genau. Das denke ich auch", ich lächelte ihn an. "Spaß ist wichtig. Freude ist wichtig. Positiv ist alles viel schöner, nicht wahr." Ich tänzelte ein wenig durch das Zimmer und schob das Bild dann behutsam in meinen Rucksack.
Ich sah ihn an. "Danke, Vince. Du bist ganz schön weise, finde ich.", grinste ich leicht und setzte mich dann wieder zu ihm an den Tisch.
"Als dank koche ich dir was zu Abend. Was magst du denn gerne", fragte ich ihn.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeMo 27 Jun 2016, 11:00

Vincent
Ich sah etwas verwunsert, wie sie das blatt Papier an ihre Brust drückte, als wäre es was Besonderes. Dabei waren es doch nur ein paar Bleistiftstriche auf weißem Papier, nichts mehr ... eine Skizze, um ihr zu zeigen, was ich ihr erklären wollte, nichts weiter.
Aber ... vielleicht war es ja auch, weil es von ... von mir war. Wieder wurde ich rot bei dem Gedanken und schluckte leicht, seufzte und lächelte sie dann an, als sie sich wieder zu mir setzte.
"Ich bin doch nicht weise, ich hab nur gesagt, was ich fühle, wenn ich über Kunst rede, mehr nicht," sagte ich verlegen.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitimeMo 27 Jun 2016, 11:10

Lora

Ich legte den Kopf schief.
"Meine ich doch. Du bist weise. Ist doch egal im Bezug auf was. Mir haben sie Worte gefallen", lächelte ich. Er sah mich ein wenig merkwürdig an, aber das hinterfragte ich nicht. Dafür war ich gerade zu gut drauf.
"Also...was ist? Soll ich dir was kochen, oder nicht? Du musst mir nur dein Lieblingsgericht sagen und ich versuche es, okay?", ich stand auf und ging zur Küchenzeile. Öffnete den Kühlschrank. Der war voll. Bestimmt hatte meine Mutter das Zeug gekauft. Lauter Gemüse.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verschlossen  - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Verschlossen    Verschlossen  - Seite 24 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verschlossen
Nach oben 
Seite 24 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 29 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Let's Write...! :: RPG's :: 2er RPGs-
Gehe zu: