Let's Write...!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier werden hauptsächlich RPG's geschrieben...
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Different Worlds

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 08:24

Als wir fertig waren, kamen wir rein. Aidan war schon mit der Suppe so weit.
"Euer Vater kommt bestimmt gleich vom Steinbruch wieder. Danke fürs Kochen, mein Schatz.". Meinte Mutter. Natürlich.
Ich zog mir die Schuhe aus und ging ohne ein weiteres Wort nach oben. Ich hörte wie Mutter den Tisch deckte. Ich hingegen schlug oben mein Tagebuch auf und begann da hineinzuschreiben. Heute waren einige merkwürdige Dinge passiert, die ich dokumentieren musste.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 08:29

Mutter konnte sich auch nicht entwscheiden, erst meckerte sie über die suppe, dann bedankte sie sich. Ich war mir sicher, daß ich später keine Familie haben wollte, Frauen waren mir viel zu kompliziert, die beiden reichten mir schon völlig aus.
Ich mischte das andere Gemüse und ein paar Kaninchenreste noch in die Suppe und pfefferte sie, Salz war da schon genug drin meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 08:39

Wir saßen beim Essen wieder zusammen. Vater war auch gekommen. Alle aßen schweigend die Suppe.
"Ich hoffe die Mauer hat dir gefallen, Sohn?", fragte Vater Aidan schließlich. "Lawrence ist ein guter Freund von mir, also gib dein Bestes. Aber er ist auch ein guter und gerechter Mann. Ich denke du könntest es dort weitbringen." Vater klang fast ein wenig stolz. Vielleicht war er das auch. "Es ist eine gute Position.", sagte er wieder.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 08:44

"Ich muß es nicht weit bringen, mir ist nur wichtig, daß ich wasd zu tun hab und damit Geld verdienen kann, um davon zu leben," Vater hatte da andere ambitionen, die ich aber nicht teilte, ich war halt nicht so aufstiegsversessen.
"Es war okay da, Arbeiten an der Luft halt. Nur die Sonne war nicht toll die ganze Zeit, vielleicht kann ich ja unten arbeiten, wo die Steine abgebaut werden, direkt an der Mauer zu arbeiten, ist nicht so mein Ding. Sonne ist hlat doof," meinte ich dann kauend.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 08:54

"In Ordnung. Du kannst dein Anliegen ja direkt an Lawrence weitergeben. Er kann dich nach deinen Stärken einsetzen, denke ich.. Auch von der Sonne geschützt."
"Vielleicht sollten wir nochmal zum Arzt gehen, Aidan.", fügte Mutter hinzu. Aidan hatte schon immer Probleme mit seiner Haut gehabt. Er war sehr blass und die Sonne machte ihm zu schaffen. Das wusste ich auch.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 09:00

"Ich brauxh nicht zum Arzt, da sitzen wir auch nur stundenlang rum, um dann zu hören, daß ich die Sonne eben meiden soll. Das kennen wir doch schon," seufzte ich, der arzt war da auch nicht gerade ne Leuchte.
"Ich mag die Sonne einfach nur nicht, wenn ich könnte, würde ich gleich in ner Höhle wohnen. Oder unter der Erde, wos dunkel ist und kühl. Da fühl ich mich eh wohler," schon deswegen war ich viel in den Ruinen unterwegs.
"Darf ich naxh dem Essen noch mal raus, ich wollte noch was nachsehen gehen," wollte ich dann noch von unseren Eltern wissen.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 09:04

Unsere Eltern tauschten einige Blicke aus. Ich verstand nicht was sie bedeuteten, aber sie bedeuteten etwas, wie es schien.
"Meinetwegen geh. Aber gib auf dich acht." brummte Vater. Mutter sah leicht ängstlich aus, nickte aber auch. Ich konnte mir denken wo Aidan hinwollte. Eine geheime Freundin schien er jedenfalls nicht zu haben.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 09:08

"Ich bin bisher immer wiedergekommen, also macht euch keine Sorgen. Darf mich nur halt nicht erwischen lassen," lachte ich auf und wischte mit einem Brotrest den Teller sauber.
"Ich hoffe, du kommst nicht wieder auf die Idee, daß ich Aine mitnehmen soll, oder? Sie würde mit Sicherheit nicht lebend zurück kommen," sagte ich zu Vater.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 11:02

"Mach was du willst, Sohn. Du bist fast erwachsen. Aber sei intelligent und nicht leichtsinnig dabei." er stand auf und räumte seinen Teller weg.
"Ich hatte einen sehr langen Arbeitstag. Ich gehe mich aufräumen." Ich stand ebenfalls auf und half Mutter beim aufräumen. Sollte Aidan doch tun was er wollte. Aber ich war auch dort gewesen und ich fand er übertrieb maßlos. So schlimm war es auch nicht.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDo 17 Nov 2022, 11:12

Ich nickte und ging dann los. Aus meinem Versteck holte ich das alte Seil und die Steighaken, die ich schon vor Ewigkeitengegen ein paar andere Dinge eingetauscht hatte. Das Zeug kam von einem der Mauerleute, der schon zu alt geworden war, um diesen Job zu machen. Der hatte mir auch den Erdspalt gezeigt, hatte mixh auch gewarnt, da der nicht umsonst abgesichert war, Aber dieser abstieg faszinierte mich immer wieder aufs Neue. Mittlerweile hatte ich auch ganz gut Übung darin, mich abzuseilen und die Steighaken sicher zu setzen. Es machte einfach Spaß, wie eine große Spinne, an der fast steilen Wand hinunterzuklettern und den schmalen Riß über mir immer schmaler werden zu sehen. Ganz so, als ob ich eigentlich in diese Dunkelheit gehörte, die mich umgab und in der ich mich mittlerweile blind zurecht fand.
Ich hatte auf dem Weg nach unten einige gefunden, dies nicht geschafft hatten und die schon vor langer Zeit als vermißt gegolten hatten. Aber ich war immert wieder aus dem Spalt in der Erde zurück gekommen, ich war immer vorsichtig gewesen.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 07:35

Ich machte am Abend noch einen Spaziergang durch den Garten und besah die kümmerlichen Kräuter. Die Ernte war dieses Jahr nicht gut. Es war viel zu kalt einfach und ich wusste dass Vater und Mutter verzweifelt waren, auch wenn sie es nicht zeigten. Umso besser dass Aidan jetzt bei der Mauer arbeitete. Ich hätte auch etwas tun können, aber ich musste ja in der Schule herumsitzen und meine Zeit verschwenden. Ich setzte mich auf einen kleinen Felsen und sah hoch in den Sternenhimmel. Manchmal dachte ich dann daran was dort draußen so alles sein musste. Die Sterne schienen unendlich weit weg und im Vergleich dazu waren wir doch alle winzig und unwichtig. Trotzdem, ich wollte sehen was es sonst noch so gab.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 07:43

Ziemlich weit unten im Spalt fand ich immer dinge, die es weiter oben nicht gab, nicht nur weggeworfene oder verschüttete Sachen, sondern auch Sachen, die hier vielleicht schon seit wer weiß wie lange Zeit rumlagen. Es gab einige Leute, die sich auch hier runter trauten, und auch wiederkamen, aber es waren nicht viele.
Als ich mich ghenug ausgetobt hatte, kam ich dreckig und staubig wieder zu Hause an. Mutter sah mich nicht gerade begeistert an, Vater auch nicht. "Wenn du so weitermachst, sorgen wir dafür, daß du seine Sachen alleine wäscht und zusammenflickst," schalt mich Vater aus und ich seufzte. Mutter hätte das sogar gut gefunden, da sie nicht wollte, daß ich so was wie Wäschewaschen und Sachen flicken nicht konnte, da ihrer Meinung nach das jeder können sollte.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 07:56

Aidan war wieder zurück. Er sah aus wie ein Maulwurf. Abdr das war ja auch in Ordnung. Ich schüttelte nur den Kopf und zog mich auf mein Zimmer zurück. Ich füllte mein Tagebuch für heute. Dabei war auch wieder gar nichts spannendes passiert. Leider. Morgen hatten wir allerdings eine Prüfung. Ich schlug mein Mathebuch kurz auf und überflog einige der Aufgaben. Ich hatte nicht vor sie ernsthaft zu machen, aber man musste ja wissen wies ging wenn man es absichtlich sabotieren wollte. Mein Plan war es den Lehrer zu provozieren um die Sinnlosigkeit der Schule zu entlarven. Ich tippte mir mit dem Stift gegen die Schläfe.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 08:02

Als ich wieder normal aussah und mich gewaschen hatte, zog icvh gleich meine Schlafklamotten an, immerhin war es schon bald Schlafenszeit und ich wollte für die paar Stunden nicht weitwer Wäsche verschmutzen, wäre ja sinnlos gewesen.
Dann ging ich zum Zimmer von aine und klopfte dran, immerhin wußte ich ja nicht, ob sie schon schlief,
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 11:57

Ich schlug mein Mathebuch zu.
"Waas?", fragte ich. Es konnten eigentlich nur Mutter oder Aidan sein. Wahrscheinlich war es Mutter. Sie tat immer so besorgt. Ich stand seufzend auf und öffnete die Tür.
Mein Bruder stand davor. Tatsächlich. Wohl kaum, um sich zu entschuldigen. "Ja?"
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 13:20

"Keine Sorge, ich stör nicht lange, wollte dir nur was geben," meinte ich schnell, ich sah, daß aine mindestens ein bisschen angenervt war. Ich holte einen kleinen Stein aus meiner Hosentasche unsd hielt ihn ihr hin.
"Hab ich dir von meiner Tour eben mitgebracht. Wenn du ihn gegens Licht hältst, dann kannst du nen Regenbogen drin erkennen," grinste ich sie an und hielt ihn ihr hin, man hätte meinen können, es wäre eine Scherbe, doch sah man hier und da kleine Einschlüsse.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeSo 27 Nov 2022, 22:40

Ich sah skeptisch zu Aidan. Er war wirklich wie ein Maulwurf. Er buddelte im Dreck. Ich nahm die Scheibe entgegen und hielt ihn gegen das Licht meiner Kerze. Er hatte Recht. Es funkelte in vielen bunten Farben und wenn man sie noch ein Stückchen hin und her bewegte, dann veränderten sich die Farben ein Stück. Ich kniff die Augen Fest zusammen und und strich über die Kante. "Die Oberfläche bricht das Licht in seine einzelnen Spektren auf.", meinte ich. Ich legte den Stein auf meinen Nachttisch.
"Danke.", sagte ich dann schnell. War ja ganz nett das Ganze. "Sonst noch was?", ich sah Aidan erwartungsvoll an.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 09:30

"Keine Ahnung, was die Oberfläche macht, du bist da die Schlauere von uns," ich zuckte mit den Schultern, in der Schule war ich eher so lala und hatte meistens einfach nur Glück gehabt, daß meine Noten anständig waren. Konnte nicht behaupten, daß ich sonderlich fleißig in so was war, aber ich konnte vor unseren Eltern immer so tun als ob und irgendwie kauften sie mir das auch ab.
"Nö, wollte dir nur den Kristall bringen, ich war bestimmt zehn Meter unter der Erde, als ich den gefunden hab, also paß gut drauf auf," grinste ich sie an und dackelte zurück in mein Zimmer.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 11:08

"Okay. Ich schmeiß ihn nicht weg, keine Sorge." ich seufzte auf als Aidan wegwar. Kurz sah ich mir nochmal die Scheibe an, legte sie dann wieder auf meinen Nachttisch. Woher nahm er denn so was? Ich öffnete mein Mathebuch wieder um weiterzumachen. Ich musste mir eingestehen dass ich Mathematik interessant fand. Aber das musste sonst niemand wissen.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 11:16

"Der Kristall soll auch deinen grips ankurbeln, soweit ich weiß. Idt eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie mans macht," meinte ich noch, bevor ich meine Tür schloß. Wieder blieb mein Blick an dem Bernstein hängen, irgendwie tat mir die Tarantel leid, es mußte grauenvonn sein, so eingeschlossen zu werden. Da konnte man nur hoffen, daß sie schon tot gewesen war, als das passierte.
Morgen würde ich wieder mit Steinen zu tun haben, die nicht so wertvoll waren leider. Aber viel wert war hier eh nicht wirklich was.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 11:34

Ist er ein Hobbit?
_______
Ich legte schließlich mein Buch weg und stand nochmal auf, um mir etwas zu trinken zu hören.
Unten diskutierten Mutter und Vater. Sie bekamen nicht mit, wie ich in die Küche ging.
"Wir sollten es ihm sagen.", kam es von Vater. "Das ist doch kein Zustand. Früher oder später findet er es sowieso heraus." Schweigen trat ein.
Meine Mutter flüsterte etwas, was ich nicht verstand. Ich stellte mich etwas näher an die Tür.
"Ist es nicht besser, dass er normal weiter lebt? Und warum spielt es eine Rolle. Er ist unser Sohn."
Vater klang frustriert. "Du weißt weshalb. Es ist nur eine Frage der Zeit und du weißt auch wie die Leute hier drinnen sind. Denk an deinen Bruder..." ich ließ von der Tür ab und schlich mich wieder leise nach oben. Die Konversation hallte in meinem Kopf nach.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 11:41

Nein, die sind doch beim Laufen flüsterleise und das ist Aidan nun wirklich nicht Very Happy
___________________________________________

In dieser Naxht konnte ich nicht gut schlafen, weil es Hunderte von Sternschnuppen gab, die am Himmel sichtbar waren. Dieses ewige Geblitze ging mir schon auf die Nerven, aber vielleicht kamen da auch ein paar interessante Gesteinsbrocken runter, die man finden konnte.
Mir kam eine Melodie in den Sinn, die ich nur so vor mich hin brummte, keine ahnung, ob die mir gerade dazu einfiel oder ob ich sie schon mal gehört hatte, aber ich fand sie irgendwie toll. Wahrscheinlich war ich der Einzige, aber das war mir egal.
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 13:05

Hmmm Very Happy ein Gnom vielleicht!
_________
Es war Sternschnuppennacht. Sternschnuppen waren nur Gasbälle. Es sah trotzdem schön aus. Ich zog meine Strickjacke über und kletterte durch das Fenster aufs Dach unseres kleinen Hauses. Ich legte mich auf den Rücken. Von hier aus konnte man es zu gut sehen. Die unendliche Weite des Universums.
Ich schloss die Augen.
Nach oben Nach unten
Phiana




Anzahl der Beiträge : 129262
Anmeldedatum : 10.08.13

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeMo 28 Nov 2022, 13:13

Vielleicht, vielleicht auch nicht Razz
_______________________

Wir wußten auf den Inseln, daß irgendwelche Leute oder Wesen außerhalb solche Nächte feierten, aus welchen Gründen auch immer. Sollten sie meinetwegen, immerhin hatten die wenigstens ihren sDpaß. Manchmal war es so, als ob man ein Lachen hörte, was zu klar war, um menschlich zu sein, also nicht von uns kam. Aber sie kamen dann nie hier rein, da draußen war es mit Sicherheit schöner für sie als in den zerstörten Städten unserer Vorfahren.
EEigentlich war ich ganz froh, daß diese Wesen fern blieben, wir hatten schon so genug mit uns zu tun ...
Nach oben Nach unten
melon-lon

melon-lon


Anzahl der Beiträge : 29967
Anmeldedatum : 07.07.13
Ort : überall und nirgendwo

Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitimeDi 29 Nov 2022, 09:16

Wir werden sehen
Du spannst mich mal wieder auf die Folter
__________
Ich wurde von einem sehr lauten Geräusch geweckt. Ich zuckte zusammen. War wohl eingeschlafen und sie Somme ging gleich schon auf. Zitternd kletterte ich zurück in mein Zimmer. Ich musste schrecklich niesen. Wahrscheinlich hatte ich mich da draußen verkühlt. Ich zog mir die Decke über den Kopf. Was war das nur für ein Geräusch gewesen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Different Worlds - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Different Worlds   Different Worlds - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Different Worlds
Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» 2 Worlds - 1 Love || mit Pola ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Let's Write...! :: RPG's :: 2er RPGs-
Gehe zu: